Sale

Alkoholfreie Getränke

Filter und Sortierung
747 Artikel

Alkoholfreie Getränke - Genuss ohne Rausch

Alkoholfreie Getränke sind eine gute Alternative für alle, die auf Alkohol verzichten möchten oder müssen. Ob gesundheitsbedingt, aus religiösen oder persönlichen Gründen – die Gründe für einen Verzicht auf Alkohol können vielfältig sein. Doch auch ohne Alkohol muss man nicht auf den Genuss von erfrischenden und leckeren Getränken verzichten.

Was sind alkoholfreie Getränke?

Alkoholfreie Getränke sind solche, die weniger als 0,5 Volumenprozent (Vol.-%) Alkohol enthalten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine absolute Grenze, sondern um eine gesetzliche Definition. Es gibt auch Getränke, die einen geringfügig höheren Alkoholgehalt haben, aber dennoch als alkoholfrei gelten. Dazu zählen beispielsweise alkoholfreies Bier oder Fruchtsäfte, die auf natürliche Weise einen geringen Alkoholgehalt haben können.

Alkoholfreie Getränke - gesund und kalorienarm

Alkoholfreie Getränke sind nicht nur eine gute Alternative für alle, die auf Alkohol verzichten möchten oder müssen, sondern auch eine gesunde Wahl. Viele alkoholfreie Getränke enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe. Besonders Fruchtsäfte sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Doch Vorsicht: Auch alkoholfreie Getränke können viel Zucker enthalten und damit kalorienreich sein. Wer auf die Linie achten möchte, sollte daher auf zuckerarme Alternativen wie Wasser, ungesüßten Tee oder Light-Getränke zurückgreifen.

Alkoholfreie Getränke - vielfältig und lecker

Alkoholfreie Getränke müssen keineswegs langweilig sein. Im Gegenteil: Die Auswahl ist riesig und reicht von erfrischenden Softdrinks über fruchtige Säfte bis hin zu aromatischen Tees und Kaffeespezialitäten. Auch immer beliebter werden alkoholfreie Cocktails, auch "Mocktails" genannt. Hier wird auf den Alkohol verzichtet, aber dennoch ein leckerer und raffinierter Drink kreiert.

Fazit

Alkoholfreie Getränke sind eine gute Alternative für alle, die auf Alkohol verzichten möchten oder müssen. Sie enthalten wertvolle Inhaltsstoffe und sind eine gesunde Wahl. Die Auswahl ist riesig und reicht von erfrischenden Softdrinks über fruchtige Säfte bis hin zu aromatischen Tees und Kaffeespezialitäten. Auch immer beliebter werden alkoholfreie Cocktails, die den Genuss ohne Rausch versprechen.

Loading ...